Baldeneysee Parkplatz

Sobald das Wetter schöner wird, wird der Baldeneysee Essen zum beliebten Naherholungsgebiet für Essen und Umgebung. Vor allem die Parkplatzsituation ist dann nicht immer einfach.

Parkmöglichkeiten in der Übersicht

  • Direkt am Regattaturm sind Parkplätze vorhanden, die allerdings schnell besetzt sind. Auch die Parkplätze vor dem Parkplatz „Regattaturm“ sind eher begrenzt und schnell überfüllt.
  • Noch bevor Sie auf den Parkplatz am Regattaturm abbiegen, befinden sich Parkmöglichkeiten in der „Freiherr-vom-Stein-Straße“. Sie finden die Parkplätze, wenn Sie vom Stadtwaldplatz kommend, die Lerchenstraße herunterfahren. Sobald die Straße wieder flacher wird, sehen Sie auf der linken Seite eine scharfe Linkskurve, anstatt geradeaus weiterzufahren, biegen Sie hier ab.
  • Etwas weniger Parkplätze befinden sich auf der kleinen Straße „Lanfermannfähre“ in der Nähe des Café/Restaurants „Fährmann am See“. Falls Sie von dort in Richtung Regattaturm laufen wollen, müssen Sie für den Fußweg zwischen 30 und 45 Minuten einplanen.
  • Weitere Parkmöglichkeiten befinden sich in der Nähe von „Haus Scheppen“. „Haus Scheppen“ liegt auf der anderen Seeseite, fast direkt gegenüber vom Café/Restaurant „Fährmann am See“. Vor allem bei Motorradfahrern ist dieser Treffpunkt sehr beliebt. “Ein Babylon für Motorradinteressierte und Schaulustige”. Die Motorradparkplätze befinden sich direkt an den zwei beliebten “Pommesbuden”, die Parkplätze für Pkws liegen oberhalb der Parkmöglichkeiten für Motorräder.

Alternativ können Sie auch per S-Bahn zum Baldeneysee Essen fahren. Vom Hauptbahnhof Essen fahren Sie mit der S-Bahn 6 (S6) in Richtung Köln. Aussteigstation ist Essen-Hügel. Von dort sind es ca. zwei Minuten bis zum Regattaturm.

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann abonnieren Sie doch den Ausflugsziele NRW RSS Feed und verpassen so keinen neuen Artikel mehr.

Ihre Meinung zu diesem Ausflugsziel. Teilen Sie Ihre Erfahrung mit anderen Lesern.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.