Dechenhöhle und Deutsches Höhlenmuseum

Dechenhöhle und Deutsches Höhlenmuseum
Bewertung
Nicht gutGeht soGefälltSuperEinfach begeistert
3,50 von 5
Loading ... Loading ...
Adresse
Dechenhöhle Dechenhöhle 5 58644 Iserlohn
  • Super für Familien.
  • Die Parkplatzsuche ist hier stressfreier.
  • Tolles Ausflugsziel, wenn es draußen regnet.

Tropfsteinhöhlen haben ihre ganz eigene Atmosphäre. Geheimnisvoll und mystisch faszinieren sie immer wieder aufs Neue die Besucher. So auch die Dechenhöhle in Iserlohn. Tausende Jahre vor der Menschheit verborgen, wurde diese Tropfsteinhöhle im Jahr 1868 durch Zufall entdeckt und zieht nun Jahr für Jahr viele Besucher an.

Vom großzügigen Parkplatz geht es in das “Deutsche Höhlenmuseum”, welches auch einzeln ohne Gang in die Höhle besichtigt werden kann.

Eintrittskarten für das Museum und die Höhle erhält man an der Museumskasse. Meine Empfehlung ist das Ticket aus Höhlenführung und Museumsbesuch. Sollte es also bis zur nächsten Führung eine Kleinigkeit dauern, kann man die Zeit wunderbar im Museum für die ersten Eindrücke nutzen.

Mit einer kleinen Gruppe geht es dann vom Museum in die spannende Welt der Tropfsteinhöhle. Einen Pulli sollte man nicht vergessen, denn auch immer Sommer herrschen in der Höhle kühle Temperaturen.

icon-car.pngKML-LogoFullscreen-LogoQR-code-logoGeoJSON-LogoGeoRSS-LogoWikitude-Logo
Dechenhöhle und Deutsches Höhlenmuseum

Karte wird geladen - bitte warten...

Dechenhöhle und Deutsches Höhlenmuseum 51.365730, 7.644340
MobileMenu