Schloss Burg

schloss-burg-figur
Bewertung
Nicht gutGeht soGefälltSuperEinfach begeistert
3,82 von 5
Loading ... Loading ...
Adresse
Schloss Burg Schlossplatz 2 42659 Solingen
  • Ein Imbiss oder Restaurant vor Ort.
  • Super für Familien.
  • Zum Spazieren oder Wandern einfach wunderbar.

Im Vergleich zu anderen Burgen bietet Schloss Burg genug Sehenswertes für einen ganzen Tag. Sein es kleine Läden, die zum bummeln einladen, das Museum für historisch Interessierte, die Seilbahn mit der man einen schönen Rundblick erhält oder die zahlreichen Cafes, die zum verweilen einladen.

Egal ob Wochenende oder Feiertag, die kleinen Läden haben immer geöffnet und laden den Besucher auf einen kleinen Abstecher ein. Man hat die Auswahl zwischen Souvenirs, Kunsthandwerk, Töpferkunst und Mode.

Sollte man die Burg zum ersten Mal besuchen, so ist es schon fast ein Muss, in einem der vielen Cafes, die Bergische Kaffeetafel zu bestellen. Die Tafel besteht aus Milchreis, Waffeln, Stuten, Marmelade, Rübenkraut und Pumpernickel. Als Krönung bekommt man den Kaffee aus einer stilvollen, alten Kaffeekanne mit Dröppelmännchen, ein kleiner Hahn aus dem der Kaffee förmlich gezapft wird.

Wer mehr wissen will kann das Museum von Schloss Burg erkunden und in das Leben der alten Ritter eintauchen.

Immer am ersten Advent findet auf Schloss Burg der Adventsbasar der Kunsthandwerker statt.

Wer möchte kann direkt vor der Burg parken oder per Seilbahn von der Unterburg zur Oberburg fahren. Von hier hat man einen herrlichen Blick über das gesamte Tal.

Das Parken direkt vor der Burg ist kostenpflichtig. Zwar gibt es in der Nähe auch gebührenfreie Parkplätze, jedoch muss man von dort erst einige Meter bis zur Burg laufen. Gerade an schönen Sommertagen ist es relativ voll und man sollte etwas Geduld für die Parkplatzsuche mitbringen. Das Platzangebot ist zwar groß bemessen, aber manchmal braucht es seine Zeit.

Schloss Burg ist eine der schönsten Burgen NRWs und einen Besuch allemal Wert.

icon-car.pngKML-LogoFullscreen-LogoQR-code-logoGeoJSON-LogoGeoRSS-LogoWikitude-Logo
Schloss Burg

Karte wird geladen - bitte warten...

Schloss Burg 51.202095, 7.202048
MobileMenu